vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Brandneu! sevEingabe v3.0 - Das Eingabecontrol der Superlative!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Performance Fragen 
Autor: Bazi
Datum: 22.06.17 12:18

Hallo,
ich arbeite gerade an einem Programm das auf Windows basierten Tablets laufen soll.

Basis ist ein typisiertes Dataset mit rund 15 Datatables.

In der GUI habe ich derzeit ein MainForm, in dem über eine Combobox Ansichten geschaltet werden, und je nach Ansicht Panels mit den zugehörigen DataGridviews und anderen Steuerelementen sichtbar geschaltet werden.
Nun stelle ich fest dass nach Abschluss des Form.Show Events noch etwa 10 Sekunden vergehen bis ich auf die Form zugreifen kann. Bei jeglichem Versuch vorher kommt eine Meldung das Programm sei ausgelastet.

Ich habe die meisten Sachen in diese eine Form gepackt damit im laufendne Betrieb nicht ständig andere Forms geladen werden müssen. Dachte dies sei performanter.

In Summe habe ich 7 Forms die ich sonst gehabt hätte zu einer zusammengefasst, auf der ich dann halt auch sämtliche Steuerelemente habe.

Als weitere Alternative wäre natürlich die maximale Anzahl der jeweils gleichzeitig benötigten Steuerelemente zu ermitteln und diese je nach Ansicht anders zu binden bzw. zu coden.

Wie seht Ihr das?

Danke für die Hilfe

Gruß Christian

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Performance Fragen1.300Bazi22.06.17 12:18
Re: Performance Fragen569Manfred X23.06.17 11:17
Re: Performance Fragen590Bazi23.06.17 13:30
Re: Performance Fragen586Manfred X23.06.17 17:11
Re: Performance Fragen565Bazi24.06.17 17:51
Re: Performance Fragen562Manfred X24.06.17 20:35
Re: Performance Fragen580Bazi24.06.17 22:53
Re: Performance Fragen755Manfred X25.06.17 10:34
Re: Performance Fragen532Bazi26.06.17 18:38

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel